ÜBER UNS

Gemeinsam nachhaltig transformieren.

Wir haben Sustaind gegründet, um die nachhaltige Transformation im Mittelstand zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, den Mittelstand zu vernetzen und die nachhaltige Transformation durch Datentransparenz möglich zu machen. 

Zum Podcast

In zwei wöchentlichen Podcast-Folgen informieren wir über aktuelle Veränderungen, Dynamiken und regulatorische Updates im FUTURE Podcast.

Zum Newsletter

Jeden Montag berichten wir im „Weekly ESG Update“ über die neuesten Veränderungen und Updates in der globalen ESG-Dynamik.

Zum Event

Wir veranstalten regelmäßig kostenfreie Webinare, in denen wir mit Vordenker:innen über neueste Veränderungen sprechen.

Management Team

Louis Schulze | CEO

Nach berufsbegleitendem Bachelor- und MBA Studiengang im Mittelstand, begann Louis Schulze für den Bielefelder Startup Accelerator Founders Foundation zu arbeiten. Mit Sustaind vereint Louis die Perspektive aus Mittelstand und Startup-Welt.

Niclas Musies | CPO

Niclas Musies absolvierte sein Bachelor- und Master-Studium an der WWU in Münster. Als Wirtschaftsinformatiker war er sechs Jahre lang in der Beratung für komplexe Datenstrukturen tätig, bevor er den Aufbau der Datenplattform Sustaind als Tech- und Produktverantwortlicher begann.

Unsere Mission

"Made in Germany" war einmal

Was waren die Ursachen für das beispiellose Wachstum des Mittelstands in den letzten Jahrzehnten? Der Zugang zu günstiger Energie, das Wachstum der Weltmärkte und die Verfügbarkeit von Personal. Schauen wir genauer hin. Wie viele dieser Erfolgsfaktoren sind heute noch aktuell? Uns fehlen die Fachkräfte, die Energiepreise klettern in ungeahnte Höhen und die Welt übt sich in Protektionismus.

Dabei ist der Mittelstand der Grund unseres Wohlstands. Sustaind ist für all die außergewöhnlichen Unternehmen des Mittelstands: den Maschinenbauer, den Automobilzulieferer, den Möbelproduzenten.

Ihre Arbeit ist wichtig. Aber allzu oft sind Ihnen die Hände gebunden wirklich etwas zu verändern: Politische Voraussetzungen, Fachkräftemangel, Lieferkettenengpässe. Es war nicht leicht „Made in Germany“ zu einem internationalen Qualitätssiegel zu entwickeln. Und jetzt? Wir sind dabei es zu verspielen.

Unser Ziel ist es Ihr Leben leichter zu machen und „Made in Germany 2.0“ zu begründen.